Ein guter Anfang

Am Donnerstag, dem 14.3.2024, hat unser Schulträger, die FAWZ gGmbH, erstmals einen Fremdsprachenlesewettbewerb unter den FAWZ-Schulen ausgerichtet. Als Standort für die Austragung diente die Gesamtschule Petershagen, an der wir sehr herzlich empfangen wurden.

Frau Ritter als stellvertretende Schulleiterin der Gesamtschule Petershagen und multilinguale Fremdsprachenlehrerin hielt eine kurze Begrüßungsrede in der Mensa, in der sich alle Teilnehmenden pünktlich um 9 Uhr zusammengefunden hatten.

Vorgelesen wurden englischsprachige und spanische Texte. Die Klassen der Jahrgangsstufen 7 und 8 waren mit jeweils drei Vertreter am Start, die sich im Vorfeld für die Teilnahme qualifiziert hatten. Dann ging es los: Der Reihe nach wurden die Texte vorgetragen. Alle Teilnehmenden haben eine beeindruckende Performance hingelegt, sodass es sehr schwierig war zu entscheiden, wer die besten 3 Plätze belegen sollte, die bei der Siegerehrung namentlich genannt und ausgezeichnet wurden.

Leider waren wir dieses Jahr nicht unter den besten 3, dennoch waren die Unterschiede nicht groß und wir haben gemerkt, dass wir mit den anderen Schulen durchaus mithalten können. Alles in allem können wir als Schule sehr stolz auf unsere Schüler Anny, Marie, Timo, Lea, Mia und Kylie sein, die den Mut hatten, ihre Lesefertigkeiten in englischer Sprache unter Beweis zu stellen. Ihr seid klasse!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Hösch, der uns seelisch und moralisch zur Seite gestanden hat uns sicher von Briesen nach Petershagen befördert hat. Selbstverständlich geht auch ein großer Dank an Frau Ritter und an die Gesamtschule Petershagen, die diesen Wettbewerb auf die Beine gestellt haben.

Herr Sahin, Fachlerer Englisch

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.