Getreu unseres Slogans: Bildung. Wissen. Zukunft.

Wir, die Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH (FAWZ gGmbH), sind ein etablierter Bildungsträger. Seit dem Jahr 1991 arbeiten wir im Bereich der Berufsausbildung. Wir sind ein Aus- und Weiterbildungszentrum, aber wir haben unser Profil über die Jahre konstant weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, die Zukunft von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu bilden. Getreu unseres Slogans: Bildung. Wissen. Zukunft.

2002 gründeten wir in Hangelsberg unsere erste Privatschule. Es sollte nicht die einzige bleiben. Zu unserer FAWZ-Familie zählen derzeit eine Kindergroßtagespflegestelle, ein Kinderhaus, 2 Grundschulen mit angeschlossenem Hort, 2 Oberschulen, 3 Gesamtschulen und eine Berufliche Schule mit integriertem Fernstudienzentrum. Mit individuellen und starken Profilen bereiten wir in unseren Einrichtungen mehr als 2500 Schüler und Auszubildende auf ihre Zukunft vor.

Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH

Julius-Pintsch-Ring 25
15517 Fürstenwalde/Spree

Geschäftsführer: Daniel Frech | Johannes Nagel

Medienvertreter und Journalisten richten Anfragen bitte an die Pressestelle unseres Trägers, der Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH. Bitte wenden Sie sich dazu per E‑Mail an presse@v.fawz.de.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.