Feuer und Flamme

Zwar durften die Schüler der Klasse 9 nichts abfackeln, aber auch das richtige Löschen von verschiedenen Brandtypen hat seinen Reiz und muss richtig gelernt werden. Dazu fand am 2. Mai 2024 eine halbstündige Schulung unserer Neuntklässler statt.

Ob ein offenes Feuer oder ein brennender Mülleimer – Klasse 9 ist nun gut gegen jede Art von Notfall gewappnet. Leider konnten wir aufgrund des stürmischen Wetters keinen Ölbrand simulieren, aber dass das Werfen einer Deospraydose in ein Lagerfeuer, selbst wenn sie schon fast leer ist, eine höchst gefährliche Idee ist, konnten uns Herr Plöger, Herr Hoffmann und Praktikant Jan von der FAWZ-Betriebssicherheit eindrucksvoll demonstrieren. Vielen Dank für die gute Vorbereitung und Durchführung der Schulung.

Die Klassen 8 und 10 werden diese Feuerlöschübung am 28.05.2024 ebenfalls absolvieren.

Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme.

Herr Hösch – Fachlehrer für Mathematik, Physik und Chemie

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.