Gruppe in der Holzwerkstatt:

„Mir hat das Hobeln gefallen, außerdem fand ich die Bearbeitung von Holz sehr spannend. Der Geselle war auch sehr nett.“ – Ben

„Mir hat am besten gefallen, dass wir hobeln gelernt haben. Mir hat es Spaß gemacht, an Maschinen zu arbeiten.“ – Linus

„Mir hat am besten gefallen, dass wir verschiedene Sachen gemacht haben und auch gezeigt bekommen haben, wie das Holz in der Werkstatt ankommt.“ – Leonie G.

„Mir hat am besten das Hobeln und Sägen gefallen. Mir hat am meisten Spaß gemacht, den Tageskalender zu bauen.“ – Felix

Ich fand besonders gut, dass der Werkstattleiter Herr Golz sehr freundlich war und dass alle gelernt haben, wie man richtig mit dem Holz und den entsprechenden Werkzeugen umgeht, welche Holzarten es gibt, wie das Holz bearbeitet wird, bevor es ausgeliefert wird usw.“ – Levi

„Mir hat am besten das Hobeln gefallen. Am Anfang habe ich gedacht, das kann ich nicht.“ – Paul

„Mir hat am besten das Hobeln gefallen, weil ich nicht wusste, wie viel Spaß das macht. Mir hat die Vermischung von Sägespänen und Leim zum Spachteln gefallen weil ich das gar nicht kannte.“ – Julian

Gruppe Gesundheit und Soziales:

„Das Rasieren hat Spaß gemacht, auch das Plakat fand ich gut. Das Kochen des 3-Gänge-Menüs fand ich am besten.“ – Leonie M. L.

„Am Donnerstag, hat mir das Kochen mit der Gruppe im sozialen Bereich am besten gefallen.“ – Jasmine

„Am besten hat mir das Kochen gefallen, weil wir in einem Team gearbeitet haben.“ – Natasza

„Mir hat es am meisten Spaß gemacht, in der Küche im Team zu arbeiten und sich auszuprobieren.“ – Noel

„Mir hat vieles gefallen: die Busfahrt, „die Probe“ der ersten Hilfe, das Versorgen der Patienten im Rollstuhl, das Ausdenken und das Kochen des Essens.“ – Claudia

„Mir hat am besten gefallen, dass wir gekocht und in Partnerarbeit ein Plakat über Berufe im sozialen Bereich gemacht haben.“ – Kimberly

Gruppe in der Hauswirtschaft:

„Mir hat das Nähen gut gefallen, weil ich gar nicht wusste, wie man Kissen macht. Als wir damit fertig waren, haben wir dann sogar noch einen Sorgenfresser genäht.“ – Jasmin

„Am meisten mochte ich Lasagne kochen. Und ich mochte das Nähen an der Nähmaschine, wegen des Kissenbezugs.“ – Lucy

„Mir hat am meisten das Zubereiten der Lasagne Spaß gemacht und das Nähen der Sorgenfresser, weil man sich da richtig konzentrieren musste.“ – Nele

„Also am meisten hat mir das Nähen Spaß gemacht, weil man sich auch ausprobieren konnte und die Apfelmuffins haben mir am besten geschmeckt. Ich fand es auf jeden Fall sehr schön.“ – Emily B.

„Mir hat am besten gefallen, dass wir verschiedene Sachen ausprobiert haben. Das Nähen war cool.“ – Anni

„Am besten war die Zubereitung der Lasagne, da es sehr viel Spaß gemacht hat.“ – Betty

 

Unsere Werkstatttage wurden durch die INITIATIVE SEKUNDARSTUFE I ermöglicht.

Nach oben scrollen