Adventsgruß vom Briesener Gewerbestammtisch

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Schule Briesen,

wir, die Handwerker vom Briesener Gewerbestammtisch, erinnern uns gern an unseren letzten Handwerkertag zurück. Wir möchten euch mitteilen, dass wir euch nicht vergessen haben und uns schon auf den nächsten Handwerkertag im kommenden Jahr freuen. Wir möchten euch auf diesem Weg eine schöne Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen angenehmen Start ins neue Jahr wünschen! Für erfolgreiche Klassenarbeiten oder Tests drücken wir euch natürlich wie immer die Daumen. Der Erfolg, diese mit positivem Ergebnis zu erreichen, liegt dann letztlich nur in eurer Hand. Wir möchten euch gern ermutigen, euch gut darauf vorzubereiten. Nach der Schule wird euch ebenso wenig geschenkt. Kämpft euch durch, beißt euch durch. Fragt eure Lehrer so lange, bis ihr die Sachverhalte oder die Rechenregeln verstanden habt. Und wenn es gar nicht anders geht, wird Frau Koch euch gern den Kontakt zu uns vermitteln. Wir helfen notfalls auch gern, wenn ihr das möchtet! Ihr müsst euch nur helfen lassen, wenn der Schuh drückt. Erfolg im Leben hat nichts mit Glück zu tun. Erfolgreich zu sein ist eine Entscheidung. Wir, vom Gewerbestammtisch, stehen dafür jeden Tag ein.

Liebe Grüße vom Briesener Gewerbestammtisch

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.