Mit großer Begeisterung und großem Engagement beteiligte sich unsere Klasse 7 an dem diesjährigen Kartoffelfest. Es wurden irrsinnige Mengen an Waffelteig und Kuchen vorbereitet, der halbe Hausrat angeschleppt und Waffeln an 4 Waffeleisen gleichzeitig gebacken. Wie viele Waffeln es waren, konnte niemand mehr sagen, aber nach fünf Stunden Einsatz kam dadurch und durch fleißige Spendensammler eine Menge Geld für Klassenaktivitäten zusammen. Da am Ende noch über 20 Liter Waffelteig übrig waren und die Jungs und Mädels vom Waffelbacken begeistert waren, wurde am nachfolgenden Montag im Klassenraum fleißig weitergewerkelt und es betätigten sich auch noch die Schüler*innen, die am Samstag nicht dabei waren. Diesmal wurden 71 Waffeln an die Mitschüler der Oberschule verfüttert.

Insgesamt war das eine besonders gelungene Klassenaktion. Ein großer Dank geht an die vielen Eltern, die sich relativ kurzfristig und spontan an diesem Event beteiligt haben und besonders an Frau Brose, die uns dies erst ermöglicht hat.

Herr Hösch, Klassenlehrer Klasse 7