Am 06.09.23 fuhren wir mit dem Zug nach Berlin und dann mit der U-Bahn zum Technikmuseum. Dort druckten wir in der Druckwerkstatt unsere Elfchen, die wir ein paar Tage vorher geschrieben hatten. Das hat Spaß gemacht, obwohl wir uns ganz schön beeilen mussten. Danach hatten wir noch die Highlight-Führung, wo uns Lokomotiven, ein alter Bahnhof, verschiedenste Flugapparate und Flugzeuge, ein Kaffenkahn, eine Pferdetreppe usw. gezeigt wurden. Wir sind so hoch gegangen, dass Leute mit Höhenangst ganz schön zu tun hatten… Am Ende der Führung machten wir ein Gruppenfoto vor der Glaswand des Technikmuseums, in der sich über uns ein davor ausgestellter „Rosinenbomber“ spiegelte. Danach ging es mit der U-Bahn zurück zum Alexanderplatz. Dort fand ich am besten, dass wir vor der Heimfahrt in einen amerikanischen Süßigkeiten-Laden und noch in andere Läden gegangen sind. Der Tag war insgesamt eine schöne Abwechslung.

Lea, Klasse 8

Stimmen zum Besuch im Technikmuseum

Es hat Spaß gemacht zu drucken, weil man sich in frühere Zeiten hineinversetzen konnte. Tommy

Die Highlighttour war toll, weil so viele Verkehrsmittel ausgestellt waren. Das Beste war aber, dass mein Opa uns begleitete. Und ich habe etwas für meine Eltern gefunden. Carl

Es war interessant und die Highlight-Tour war sehr lustig, weil Juli und ich unsere 5 Minuten dabei hatten. Lotti

Die Highlight-Tour war toll, vor allem die Flugapparate interessierten mich. Marlon

Ich fand die Highlight-Führung am besten, wegen der Flugzeuge und dass wir auf diesem Balkon mit Blick auf das Berliner Zentrum waren. Johannes

Ich mochte die Highlightführung am liebsten, wegen der Gemälde mit den Heißluftballons. Kylie

Die Burgerkingsuche war letztendlich doch erfolgreich. Wir haben ewig gesucht. June

Ich fand den Bubbletea lecker. Celina

Ich fand das U-Bahn-Fahren cool, weil wir durch Tunnel fuhren. 7 Leute von uns sind noch nie mit der U-Bahn gefahren! Luan

Nach oben scrollen